Auf diesem Bild aus dem frühen Jahren des letzten Jahrhunderts, um 1905, sieht man das Gasthaus zum Odenwald in Günterfürst bei Erbach. Der Besitzer war Wilhelm Holschuh. Dieser war bis 1914 auch Vorsitzender des TSV Günterfürst. Er wurde 1880 geboren und fiel 1917 im ersten Weltkrieg.
Das Bild oben stammt aus dieser Ansichtskarte. Man kann gut sehen wie frei dieses Haus noch steht. Vor dem Haus posiert wohl die gesamte Familie Holschuh.
Auf dem linken kleinen Bild sieht man das Gasthaus zum Odenwald weiterhin von unten. Auf dem rechten Bild ist die Kolonialwarenhandlung Holschuh untergebracht , diese hat jedoch nichts mit dem Gasthaus zu tun, die Inhaber hatten lediglich denselben Namen. Diese Bilder müssen zw. 1905 und 1908 entstanden sein, denn die folgende Rechnung ging 1908 an das Geschäft.
Diese Rechnung sendete Friedrich Scior, der bekannte Schnapsbrenner aus Erbach, an die Kolonialwarenhandlung Holschuh 1908. 154 Liter Essig wurden bestellt. Da die Rechnung aus dem Oktober stammt, stand die Bestellung bestimmt im Zusammenhang mit der Erntezeit und der Tatsache, dass alle Günterfürster sich ans "Einmachen" machten.
So sah es rund um das Lebensmittelgeschäft Holschuh in Günterfürst dann in den 1960er Jahren aus. Günterfürst hat sich nun stark verändert.